Über mich

      

Anita Nydegger-Rohrbach

geboren 1978
verheiratet, 2 Kinder (2016 & 2018), lebe seit 2014 in Rüschegg Gambach

Ausbildungen
- kaufm. Angestellte (1997)
- Bachelor Professional veb.ch in Accounting / Fachfrau Finanz- und
  Rechnungswesen
 mit eidg. Fachausweis (2006)
- dipl. Controllerin NDS HF (2008)
- Controller’s Diplom in 5 Stufen (Deutschland, 2008)
- Berner Fachhochschule, CAS 1 Controlling Fundaments (2010)
- Steuerspezialistin Selbständigerwerbende (2015)
- Zertifikatslehrgang Wirtschaftsrecht (2019)
- Zertifikatslehrgang eingeschränkte Revision (2021)


Berufserfahrung
Seit 1998 bin ich im Bereich Finanzen, Controlling und Personal tätig. Ich habe in internationalen und grösseren Schweizer Unternehmen im Bereich Finanzen und Controlling gearbeitet. Ausserdem war ich als Chief Financial Officer (CFO) sowie Leiterin Personalwesen in kleineren KMU-Betrieben (Anlagenbau und Produktion) tätig.
Heute betreue ich Privatpersonen und KMU's als selbständigerwerbend.


Ich bin Mitglied des Schweizer Berufsverbandes für Rechnungslegung, Controlling und Rechnungswesen (veb.ch).